Zum Inhalt springen
kurvX4trainer – digitales Werkzeug für Motorradtrainer & Fahrschulen, Motorrad Kurventraining messbar machen: on Tour, im Parkour, 1:1 Coaching, einfach immer und überall

 

Motorrad Kurventraining messbar machen – mit kurvX4trainer

Das digitale Werkzeug für Motorradtrainer & Fahrschulen – objektiv, einfach, zuverlässig

ÜBERLEBENSRAUM KURVE: Mit kurvX erhältst du objektive Daten zum Beispiel zum Bremsen, Beschleunigen und Schräglagenverlauf. So gibst du deinen Teilnehmern im Motorradtraining individuelles und nachvollziehbares Feedback.

Motorrad Kurventraining Sportfahrer – Fahrdynamik mit kurvX4trainer messen
Sportfahrer-Training
Motorrad Fahrschule Training im Straßenverkehr – mit kurvX4trainer Fahrverhalten sichtbar machen
Training on Tour
Parkour Motorrad Training – Schräglage und Kurventechnik analysieren mit kurvX4trainer
Parkour-Training

Inklusive Einweisung durch einen kurvXperten & Trainer Dashboard – live oder remote

So machst du deine Schüler fit für Kurven – einfach, objektiv & messbar

Mit kurvX machst du Fahrverhalten sichtbar

Zeig deinen Teilnehmern schwarz auf weiß, wie sie wirklich fahren – objektiv und nachvollziehbar

Durch kurvX-Daten bleibt ihr in Verbindung

Du und dein Trainingsteilnehmer seht die gleichen Daten - sie sind der direkte Draht zueinander

Dein Motorrad Training begeistert durch Erfolg

Mach Fortschritte sichtbar und zeige Erfolgserlebnisse schwarz auf weiß – deine Schüler bleiben motiviert und kommen wieder

kurvX Trainer-Dashboard – Schräglage und Kurventechnik im Motorradtraining analysieren

Dein Werkzeug dafür: kurvX4trainer, App & Trainer-Dashboard

… schnell montiert, leicht erklärt und mit genau den Daten, die du brauchst.

Motorrad mit kurvX4trainer – Schräglage und Beschleunigung erfassen

Die kurvX Grundfunktionen – denn im Motorradtraining zählt jede Phase

Im Kurventraining oder bei spezifischen Fahraufgaben entscheiden Trainer selbst, ob und welche Parameter während der Fahrt sichtbar sind.

Vor der Fahrt: Kalibrieren & Einstellen

Schnell am Lenker montiert - Per App verbunden - Kalibrieren in Sekunden - Trainingsparameter festlegen

Motorrad Fahrschule nutzt kurvX4trainer für Kurventraining

In der Kurve: Ready to go!

Echtzeit-Feedback zur Schräglage - Maximalwerte sichtbar - Live-Datenübertragung

Anezige der maximalen Schräglage nach der Kurve

Nach der Fahrt: Echtzeitfeedback

Fahrdaten schwarz auf weiß - Übersicht aller Schräglagenwerte - Sofort-Analyse & Fortschrittsverlauf

Besprechung des Fahrverhaltens anhand der kurvX Daten in der Fahschule

Mit Halterung & USB- Ladestation im stabilen Trainerkoffer

 Transparente Fahrdaten: Data Sharing zwischen Trainer und Schüler über die kurvX App – für ein gemeinsames Ziel!

Performance Vergleich zweier Motorradfahrer

Im kurvX4trainer Dashboard finden sich alle Sessions, Geräte und Fahrdaten übersichtlich dargestellt.

Neben klassischen Diagrammen und Track-Ansichten stehen dir außerdem spezielle Analyse-Tools zur Verfügung – darunter der Kammsche Kreis, mit dem sich die Balance zwischen Quer- und Längsbeschleunigung anschaulich darstellen lässt.

kurvX wird in Deutschland entwickelt & gefertigt – sicherer Support & schneller Service inklusive.

Jede Fahrt ist eine Chance zur Verbesserung.

Ob vor, im, oder nach dem Training. kurvX4trainer macht Fahrverhalten, Fortschritte, und den Erfolg durch dein Motorradtraining sichtbar. 

Motorradfahrer auf dem Racetrack - harmonisches Fahrverhalten, gemessen mit der IMU kurvX

 Profis als Partner – Wissenschaft als Fundament 

Wir fahren zwar selber Motorrad, sind aber keine Trainer. Daher arbeiten wir eng mit Profis aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen – Fahrschulen, Instruktoren und Coaches. Die Entwicklung von kurvX4trainer basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und der Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen. Die Forschungsergebnisse zeigen, wie entscheidend die richtige Kurvenfahrtechnik und die Beherrschung des Motorrads ist.
Die Unfallforschung-der LMU sagt, tödliche Motorradunfälle in Kurven sind vermeidbar.
Dr. rer. biol. hum. Dipl.-Ing. (FH) Klaus Bauer Unfallforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Viele Unfallsituationen in Kurven würden sich mit einer korrekten Kurventechnik bzw. rein durch Vergrößern der Schräglage vermeiden lassen. Die natürliche Schräglagengrenze von 20° stellt hier einen annähernd unüberwindbaren Wert dar. Durch entsprechendes professionell angeleitetes Training lassen sich diese Defizite jedoch mit sehr geringem Aufwand verdeutlichen und überwinden.

Hinweis: Die auf dieser Website gezeigten Bilder sind Eigentum der x-log Elektronik GmbH und urheberrechtlich geschützt. Bitte nutze sie nicht ohne unsere ausdrückliche Zustimmung.