Zum Inhalt springen

MOTORRADFAHREN
ist
KURVENFAHREN!

CHECK YOUR TRACK

CHECK YOUR CURVES

Die sichere Beherrschung von Schräglagen um die 35° ist für jeden Motorradfahrer ein unverzichtbarer Maßstab, der nicht nur das Fahrvergnügen maximiert, sondern auch eine verlässliche Basis für Sicherheit und Kontrolle auf zwei Rädern bildet.

DAS IST kurvX

kurvX ist ein kompaktes und leichtes Zusatzgerät, das mit unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten an nahezu jedes Motorrad angebracht werden kann.

Während der Fahrt signalisieren dir die Super-LEDs die Annäherung an deine vorgegebene Schräglagengrenze.
Nach der Kurve zeigt dir kurvX den maximal gefahrenen Schräglagenwert an.

DIE kurvX-APP

In der kurvX-App werden vor Fahrtantritt die individuellen Parameter festgelegt. Während der Fahrt kommuniziert kurvX durch optisches Feedback die Position des Motorrads – während und nach der Kurvenfahrt.

In Kombination mit der App bietet kurvX Motorradfahrern die Möglichkeit, gezielt ihre Schräglagenfahrt zu verbessern und so einen sicheren Fahrstil in Kurven zu entwickeln.

Nach der Fahrt stehen umfassende Daten zur Analyse zur Verfügung

DOWNLOAD:

SO FUNKTIONIERT kurvX

Setz‘ dir Ziele und werde mit jeder Fahrt besser!

Fahren ist das Eine, Verstehen das Andere. Oftmals wird die eigene Schräglage falsch eingeschätzt, und genau hier liegt der erste Mehrwert von kurvX. Du wirst mit jeder Fahrt die Wahrnehmung deiner Schräglage in Kurven weiterentwickeln.

Die sichere Beherrschung von Schräglagen um die 35° in Links- und Rechtskurven ist ein solches Ziel. Wenn du das anstrebst, kannst du dir die präzise Abstimmung von Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verzögerung, Blickführung und Einlenkmoment antrainieren – und dabei lernen, auch bei unerwarteten Situationen entsprechend zu reagieren.

DEIN ECHTZEIT-FEEDBACK

Du hast deine Schräglage immer im Griff
− und deinen Blick immer auf der Straße.

DIREKTE RÜCKMELDUNG AN DICH

Jetzt erfährst du, wie schräg du wirklich warst. Im Display erscheint für 2 Sekunden die maximal gefahrene Schräglage der letzten Kurve.

ERFOLGSKONTROLLE

Nach der Tour findest du deine Fahrdaten gesammelt in der kurvX-App und kannst kontrollieren, wie du tatsächlich gefahren bist.

DEINE FAHRT – DEINE DATEN

DEINE FAHRT — DEINE DATEN

DIE kurvX-APP

In der kurvX-App werden vor Fahrtantritt die individuellen Parameter festgelegt. Während der Fahrt kommuniziert kurvX durch optisches Feedback die Position des Motorrads – während und nach der Kurvenfahrt.

In Kombination mit der App bietet kurvX Motorradfahrern die Möglichkeit, gezielt ihre Schräglagenfahrt zu verbessern und so einen sicheren Fahrstil in Kurven zu entwickeln.

Nach der Fahrt stehen umfassende Daten zur Analyse zur Verfügung

kurvX FÜR DICH!

Regelmäßiges Fahren mit kurvX verbessert deine Schräglagenbeherrschung – außerdem lernst du dabei, welches Potenzial in deinem Motorrad steckt!

Selbst routinierte Fahrer profitieren vom Feedback, das kurvX ihnen gibt. Eine gleichmäßige Kurvenfahrt, die optimale Linie, die Beherrschung des Motorrads auch am Limit. kurvX ermöglicht Kontrolle und festigt die Verbindung zwischen „Hirn und Hintern“ für die Perfektion des Fahrstils.

ICH BIN EIN NEWBIE
Mit 21 Jahren habe ich gerade meinen Motorradführerschein gemacht und das Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf zwei Rädern entdeckt! Mein kurvX ist für mich der ideale Begleiter auf meinem Weg zu einer sicheren Motorradfahrerin!
ICH CRUISE GERN
Auch wenn ich nicht regelmäßig auf dem Motorrad unterwegs bin, ist die Faszination des Zweiradfahrens in meinem Leben fest verankert. Dank kurvX kann ich auch als Gelegenheitsfahrer von technologischen Fortschritten profitieren und mein Fahrkönnen ausbauen.
ICH LIEBE LANGE TOUREN
Durch meine jahrelange Tourenerfahrung weiß ich die Freiheit auf dem Motorrad wie kein anderer zu schätzen. Mit kurvX als zuverlässigem Begleiter auf meinen Touren fühle ich mich sicherer und selbstbewusster in den Kurven. Die Technologie gibt mir die Freiheit, mich ganz auf die Faszination „Motorrad“ zukonzentrieren und mich noch besser mit meiner Maschine eins fühlen.
ICH BIN SPORTLICH UNTERWEGS
Ich nutze jede freie Minute, um auf meinem Motorrad die anspruchvollsten Pässe zu erobern. Die Dynamik der Kurven ist meine Passion. Mein kurvX begleitet mich dabei als verlässlicher Partner für die Perfektionierung meiner Fahrtechnik. Auf meinen kurvX möchte ich auf jeden Fall nicht mehr verzichten!
ICH PERFORME AUF DER RENNSTRECKE
Seit einigen Jahren ist die Rennstrecke mein Zuhause. Jede Kurve, jeder Zentimeter der Strecke ist für mich eine Herausforderung, der ich mich mit höchster Präzision stellen möchte. Diese Technologie ist für mich unverzichtbar auf meinem Weg zu noch schnelleren und präziserenRundenzeiten!
Previous slide
Next slide

DIE kurvX ANSCHLUSS-MÖGLICHKEITEN

DIE kurvX ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN

kurvX-Set für den direkten Anschluss
an der Motorradbatterie

kurvX inkl. DIN ISO 4165-Stecker,
passend für DIN-Steckdosen mit 12mm Ø

kurvX mit Converter
passend für USB-A-Steckdosen

Motorradtraining mit kurvX?

MOTORRADTRAINING MIT kurvX?

Erlebe ein einzigartiges Training mit sofortigem Feedback zu deinem Fahrkönnen. Egal, ob du deinen Fahrstil verbessern, Schwächen ausmerzen oder einfach nur Spaß haben möchtest – wir haben das perfekte Programm für dich. Unsere Partner in drei verschiedenen Ländern setzen alles daran, damit du ultimativen Kurvenspaß in vollen Zügen genießen kannst!

Auf unserer Seite COACH & CURVES findest du deinen Trainingspartner – für Deutschland, Österreich und die Schweiz:

coach-and-curves-titel