Zum Inhalt springen

Hol' das Maximum aus deiner Trainingszeit!

Deine Zeit ist wertvoll. Deshalb nutzen wir kurvX, den digitalen Riding Coach, in deinem Training. Wir überprüfen live auf dem Dashboard, wie und wo du mit deinem Motorrad unterwegs bist. Und genau darauf bauen wir gemeinsam dein Coaching auf. Hol‘ das Maximum aus deiner Trainingszeit – für mehr Sicherheit und Fahrspaß unterwegs!

Stephan, motoU Motorradtrainings:

„Spaß am Motorradfahren zu vermitteln – auch und gerade in einem Sicherheitstraining – das ist mein Ziel“

Grundsätzlich sind meine Trainings nach den Vorgaben des Deutschen Verkehrssicherheitsrates aufgebaut und zertifiziert – ABER deswegen müssen sie ja nicht langweilig oder öde sein!

Du kennst es vielleicht: „Brems‘ mal hier, weich‘ da mal aus“ – doch welchen Bezug haben solche Übungen eigentlich zum wahren Leben? Ganz einfach gesagt: Wenn die Verbindung zwischen „Übung und Echt“ in deinem Kopf da ist, kannst du sie auf der Straße jederzeit abrufen und umsetzen. Genau deshalb kombiniere ich Übungen auf dem Platz immer auch mit Situationen im realen Straßenverkehr.

Zusammen arbeiten wir uns an deine Komfortzone ran und versuchen dann, sie auch mal zu verlassen. Du wirst sehen, wie viel du eigentlich mit deinem Motorrad machen kannst – und für dich -ganz entspannt- ein völlig neues Fahrgefühl entdecken. Das steigert deinen Fahrspaß auf der Straße ganz erheblich und macht dich gleichzeitig sicherer! 

Aber am allerwichtigsten: Deine Zeit mit mir zusammen soll Spaß machen! Es das größte Kompliment für mich, wenn du am Ende des Trainings erschöpft, aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf dem Platz stehst.

Karlsruhe – Kuppenheim (Rastatt / Baden-Baden / Nordschwarzwald) – Schwarzwaldhochstraße

Stephan Zimmermann | motoU Motorradtrainings

Philipp, Speedcorner:

„Anders als alle anderen: Uns ist wurscht WAS, aber nicht WIE du fährst!“

Egal, ob du das Motorradfahren von Grund auf lernen möchtest, deine Motorsport-Leidenschaft auf Touren durch das Kurvenparadies der Schweizer Berge ausleben willst oder auf der Rennstrecke deine Grenzen neu definieren magst – bei uns bekommst du alle nötigen Tricks und Kniffe vermittelt. Ob Anfänger oder routinierter Fahrer, wir gehen genau auf dein Bedürfnis ein und führen dich mit unserer langjährigen Erfahrung zu deinem Ziel.

Wir arbeiten datenbasiert mit der Messtechnik von kurvX. Das heißt, deine Fahrdaten bestimmen den Schwerpunkt und Verlauf deines Trainings.

Ach ja: Motorrad leihen oder auf dem eigenen Motorrad fahren? Das entscheidest du!

CH – Hosenruck

Philipp Sandmeier | Speedcorner