Zum Inhalt springen

x-log & Motorrad

Technik begeistert uns in allen Lebensbereichen, sei es beruflich oder privat. Deshalb entspringen eigene Produktideen oft Antworten auf alltägliche Fragen, die sich im Laufe unseres Lebens ergeben.

Ein anschauliches Beispiel dafür ist das Motorradfahren. Auch wir fahren Motorrad. Es verkörpert Freiheit und Schnelligkeit, regt den Geist an und beeinflusst so unsere Ideenwelt maßgeblich.

Die Herausforderungen und Freuden des Motorradfahrens spiegeln sich daher ganz selbstverständlich in den Lösungsansätzen wider, die wir in unserer technischen Arbeit verfolgen. Dabei inspiriert uns die Verbindung zwischen Mensch und Maschine bei der Entwicklung von Produkten, die nicht nur funktional sind, sondern auch die Herzen der Technikbegeisterten höher schlagen lassen.

DAS IST synX

Das ist synX

synX der vollelektronische Synchrontester für Vergaser und Einspritzanlagen wurde 2012 von Peter Eck, selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer entwickelt und hat sich seitdem international erfolgreich etabliert.

Mit modernster Sensortechnologie ermöglicht synX die präzise Messung kleinster Druckunterschiede, um die Motorleistung zu optimieren.

synX revolutionierte die Welt der Motorleistungs-Optimierung und setzte neue Maßstäbe in der Branche. Für uns von x-log war dies der Anfnag unserer Leidenschaft für den Motorsport.

DAS IST kurvX

Das ist kurvX

Auch das Konzept zu kurvX wurde aus der Leidenschaft für das Motorradfahren heraus geboren: mit Motorrad unterwegs, wollte Peter eine kleine Vorstellung seiner Kurvenkünste geben. Allerdings fuhr er nicht so schräg wie gedacht.

Und genau deshalb haben wir kurvX entwickelt.

Denn so wie Peter geht es vielen Motorradfahrern: sie schätzen ihre Schräglage nicht immer richtig ein. kurvX misst die komplette Fahrdynamik des Motorrads in Echtzeit. Sein Feedback und die aufgezeichneten Daten sind die Basis für jedes Training, privat oder professionell – für mehr Sicherheit und Fahrspaß!